Männerturnverein

Seit seiner Gründung im Jahre 1973 bietet der Männerturnverein (MTV) ein abwechslungsreiches und der Fitness zuträgliches Turnen an. Eine Turnstunde ohne Spiel wäre wie die berühmte Suppe ohne Salz. Nach einem abwechslungsreichen Turnprogramm freuen sich die Teilnehmer jedes Mal auf ein schnelles Unihockey- oder ein anspruchsvolles Volleyballspiel.

Mehrere Turnleiter geben dem Turnprogramm eine farbige und abwechslungsreiche Note. Die Vereinsmitglieder schätzen aber auch den kollegialen Umgang. Das abwechslungsreiche Angebot an Anlässen ausserhalb der Turnhalle zeigt dies deutlich. Nach der GV, die durchschnittlich von 75% der Mitglieder besucht wird, folgt im März der Skitag, im April der Tag des VITA Parcours-Unterhalts, im Mai die Turnfahrt, im September die Bergwanderung und im Dezember der Schlusshock. Dazwischen hat es auch immer wieder Platz für spontane Zusammentreffen, so z.B. jeden ersten Dienstag des Monats eine ganztägige Wanderung.

Ziel des gemeinsamen Turnens ist es, die Fitness zu fördern, die Beweglichkeit zu erhalten , die Koordination zu verbessern sowie auch die Lust an der Bewegung zu wecken.

Seit 1984 führt der MTV auch eine Jugi. Den Jungs ab der 2. Klasse wird von drei jungen Leitern ein abwechslungsreiches Turnen geboten.

1993 wurde der vom MTV mit Unterstützung der Genie RS 57/257/93 erstelle VITA-Parcours eingeweiht. Seither kümmert sich der MTV um Pflege und Unterhalt dieser Anlage.

Turnstunden Schulhaus Falter:

Turnen Männer Mittwoch 20.15 Uhr MZH Falter
Turnen Jugi Freitag 16.30 - 19.00 Uhr MZH Falter

Lerne den MTV kennen und melde dich beim Präsidenten oder beim Leiter für eine unverbindliche Kennenlern-Turnstunde! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Kontakt

Präsident

Roland Schmidiger
Tödiweg 6
8966 Oberwil-Lieli

Telefon: 079 402 20 42
E-Mail: roland.schmidiger@bluewin.ch

Leiter

Andreas Staubli
Mitteldorfstrasse 36
8966 Oberwil-Lieli

Telefon: 05076 570 83 73
E-Mail: andreas.staubli@gmx.net